Über uns

Musik ist ein großartiges Hobby und es ist mit sehr viel mehr als einfach nur Musikunterricht verbunden.

Mit Musicpoint haben wir einen Musikertreff erschaffen und möchten Dir den Einstieg in die Musik leicht machen. Vom Musikunterricht inkl. Noten- und Unterrichtsmaterial bis hin zum eigenen Instrument – alles unter einem Dach. Das macht Musicpoint möglich!

Marios Musikschule ist der größte freie Anbieter in der Region Bonn/Rhein-Sieg in Sachen Musikunterricht. Mit 5 Standorten ist die Musikschule irgendwie auch immer in Deiner Nähe. Sie ist aber noch viel mehr als eine Musikschule. Flexible Abonnements ergänzt durch Zusatzangebote, wie z.B. die Vermietung von Übe- und Proberäumen oder Gruppenkursangeboten, bilden eine große Angebotspalette für Kinder ab 3 Jahren bis zu Erwachsenen und schaffen so einen wirklichen Musikertreff.

Die Musikschule ist eine gemeinnützige Organisation und engagiert sich im Bereich der kulturellen Bildung. Kinder aus finanziell benachteiligten Familien bekommen durch den Marios Musikschule Sozialfonds Unterstützung. Jedem soll der Zugang in die Musikschule möglich sein.

Aber nicht nur alleine der Musikunterricht macht das Erlernen eines Instruments möglich. Du benötigst auch immer ein Instrument. Je nach dem für welches Du Dich entscheidest, kommt eine mehr oder weniger große Investition auf Dich zu. Hier lautet unsere Devise: “Miete doch einfach!”

Die Instrumentenvermietung rent an instrument hat sich auf die Vermietung von Instrumenten spezialisiert, die perfekt auf Deinen Musikunterricht abgestimmt sind. Es werden verschiedene Qualitätsstufen angeboten, mit denen der Anfänger aber auch der fortgeschrittene Schüler viel Freude hat. Die Wahl des Abonnements bietet Dir die Möglichkeit, die Laufzeit des Instruments an Deinen Unterricht anzupassen.

Mit Musicpoint bieten wir Dir einen Music-Shop, der ein perfekt auf den Einsteiger abgestimmtes Sortiment bietet. Aber auch wenn Du schon Erfahrungen hast oder gar passionierter Musiker bist, findest Du bei uns das passende Instrument und Zubehör. Die Unterrichtsräume der Marios Musikschule sind mit dem Sortiment des Music-Shops ausgestattet. So kann Dich Dein Lehrer jederzeit während des Unterrichts beraten.

Dein elektronisches Instrument hat eine “Macke” oder ein Knopf an Deinem Gitarren-Amp funktioniert nicht mehr? Dann helfen wir Dir mit unserem Reparaturservice.

Ohne Noten geht gar nichts und die bekommst Du bei Marios Musikschule von score & play. Diese Onlineplattform bietet Unterrichtsmaterial für alle Altersgruppen und Instrumente. Ein Autorenteam sorgt dafür, dass immer wieder neue Songs und Übungen in das Programm eingearbeitet werden. Immer aktuell, modern und digital. Die Ausrede “Mein Hund hat die Noten gefressen” war gestern!

Aber nicht nur für Schüler ist score & play eine tolle Plattform. Wir bieten die Plattform jeder Musikschule an, die mit einem modernen und konzeptionell ausgereiften Unterrichtsprogramm arbeiten möchte.